HOME           ABOUT           MUSIC           DATES          CONTACT          SOCIAL

ABOUT ALEKSEY

Schon im Alter von 16 Jahren veröffentlichte Aleksey seinen erstes Album mit der damaligen Hip Hop Crossover Band "Phase V", die später auch mit dem berühmten Wu-Tang Clan auf Tour ging.

 

Es folgte die Zusammenarbeit mit den Fantastischen Vier.Mit Thomas D. nahm er einen Track für sein erstes Solo Album auf, mit Smudo ging er mit der Jazzkantine auf Tour und holte sich direkt mit der Band einen Echo Award ab! Als Solo Act war er mit COOLIO ("Gangster's Paradies") auf Tournee. Mit "Millennium (Der Countdown läuft)" schickte Aleksey einen richtigen Chartstürmer ins Rennen, der unter die 12 beliebtesten Songs während der Jahrtausendwende kam.

 

Danach kehrte Aleksey dem Hip Hop den Rücken zu, zog nach Köln und spielte als DJ weltweit für den SPACE CLUB IBIZA (World's best club 2016) elektronische Sounds auf den "In Bed with Space Ibiza" Partys.Er veröffentlichte unter anderem Tracks wie "Goethe" auf Kontor Music oder "Raise your hands for music" auf WePlay Music, die die Dance Charts Europas stürmten.

 

Aleksey spielte auf großen Festivals wie der NATURE ONE, LOVEPARADE, RUHR IN LOVE, CRAZY SENSE FESTIVAL, PLEASURE ISLAND FESTIVAL uvm. neben Superstars wie ROBIN SCHULZ , OLIVER HELDENS , STEVE AOKI oder KUNGS.

Bis heute ist er weltweit unterwegs und released über sein Label DANCE OF TOADS elektronische Musik, wie z.B. "Sunrise" feat. Alexandra Prince.  Dieser Track war u.a.Monate lang in der Tink Kampagne auf Pro 7 , Sat 1 und Kabel Eins zu hören.

 

Aleksey verkaufte über 700.000 Tonträger und hat bis zu 150 Bookings im Jahr und ist ein sehr gefragter DJ bei Clubbetreibern und Veranstaltern in ganz Europa.Auch Firmenkunden wie Pro 7, Mc Donalds, Yves Saint Laurent oder Volkswagen nahmen schon seine Dienste in Anspruch.

TRUSTED BY

COPYRIGHT©2019 ALEKSEY MUSIC

 

IMPRESSUM